FANDOM

Normalerweise sollten die jeweiligen "Klassenbuchseiten" immer rechtzeitig erstellt sein. Falls das durch Trantütigkeit des Administrierenden nicht so ist, gibt's hier eine Anleitung, wie es geht:

AllgemeinBearbeiten

Für jede Woche muss eine neue Seite erstellt werden. Das geht rechts oben unter der Schaltfläche "Mitmachen"- dort dann "Seite hinzufügen" auswählen.

Erstellen.png

Dann taucht ein Feld auf, in dem ihr den Namen der Seite eingebt:

Benennen.png

Für die Benennung bitte immer folgendes Schema verwenden:

A1-Kurs im IGM-Haus: A1-Kurs KW xy/20xy- Thema Z

Starter-Kurs im IGM-Haus: Starter-Kurs KW xy/20xy oder Starter-Kurs KW xy/20xy- Thema Z

Kurse im Ostend: A1-Kurs Ostend KW xy/20xy oder A1-Kurs Ostend KW xy/20xy- Thema Z

Wenn ihr den Namen der Seite eingegeben habt, drückt unten rechts im Feld auf "Neue Seite".

Eure gerade frisch erstellte, leere Seite erscheint. Um sie mit Inhalt zu füllen, klickt auf den kleinen Pfeil neben "Erstellen" (nicht auf Erstellen selbst) und dann auf "Klassischer Editor".

Editieren.png

Eine neue Seite öffnet sich- der Editor. Wohlbekannt aus Film und Fernsehen sowie der wöchentlichen Protokollierung des Unterrichts.

Noch befindet ihr euch in der Grafik-Ansicht- ihr braucht aber die Code-Ansicht, bei der direkt der Quellcode eingegeben werden kann. Dafür klickt ihr auf den Reiter "Code-Ansicht".

Code-ansicht.png

In der Code-Ansicht angekommen, fügt den vorgefertigten Quelltext für den jeweiligen Kurs (A1 IGM, Starter oder Ostend) ein. Die Quelltexte findet ihr am Ende dieses Artikels für die jeweiligen Kurse.

Code-eingetragen.png

Wenn ihr vorbesprochene Wochenthemen einfügen wollt, klickt wieder auf den Reiter "Grafik-Ansicht". Dort könnt ihr den Text wie von den "Klassenbucheinträgen" gewohnt bearbeiten. Zum Abschluss klickt rechts auf "Seite speichern". Tadaa, die Seite erscheint. Jubel!

Speichern.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki